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Skatbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 37 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.06.2024 | 10:02 Uhr
Die Deutsche Skatbank bietet gemeinnützigen Vereinen kostenlose Konten an, was zunächst sehr attraktiv klingt. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass der Service und die Kommunikation der Bank erheblichen Mängeln unterliegen. Nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen (Antragsformular, Auszug aus dem Transparenzregister und Vereinssatzung) erhielten wir wochenlang keine Rückmeldung. Ein Anruf bei der Hotline brachte zunächst keine Klärung, da die Mitarbeiterin keine Unterlagen finden konnte. Erst nach Hinweis auf eine gesendete E-Mail wurde unser Antrag gefunden. Die Kommunikation verlief weiterhin unbefriedigend, da die Mitarbeiterin uns keinen aktuellen Sachstand nennen konnte. Nach Rückfrage teilte sie uns mit, dass der Antrag abgelehnt wurde, konnte jedoch keinen Grund für die Ablehnung nennen. Auf ihre Empfehlung hin schrieben wir eine E-Mail, um den Ablehnungsgrund zu erfahren, erhielten jedoch auch nach einer Woche keine Antwort. Dieser Vorgang weist auf mehrere problematische Aspekte hin: 1. **Schlechte Kommunikation**: Die Bank hat es versäumt, proaktiv zu kommunizieren und angemessene Rückmeldungen zu geben. Auch die Reaktionszeit auf Anfragen per E-Mail ist unangemessen lang. 2. **Intransparente Entscheidungen**: Die Ablehnung unseres Antrags ohne Nennung eines Grundes und die anschließende Untätigkeit in der Klärung sind nicht akzeptabel. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind essentielle Bestandteile eines guten Kundenservice. 3. **Voreingenommene Behandlung?**: Wir vermuten, dass unser Migrationshintergrund und der Standort der Bank in Ostdeutschland eine Rolle gespielt haben könnten. Auch wenn dies nicht eindeutig bewiesen werden kann, ist es wichtig, dass sich alle Kunden gleich behandelt fühlen und keine Diskriminierung erfahren. Fazit: Aufgrund unserer Erfahrungen ist die Deutsche Skatbank aktuell nicht zu empfehlen. Die mangelhafte Kommunikation, fehlende Transparenz und mögliche Diskriminierung sind ernsthafte Probleme, die das Vertrauen in die Bank stark beeinträchtigen. Es ist verständlich, dass wir lieber eine andere Bank wählen würden, selbst wenn dafür Gebühren anfallen. Eine Bank, die Respekt und zuverlässigen Service bietet, ist auf lange Sicht die bessere Wahl.
Die Deutsche Skatbank bietet gemeinnützigen Vereinen kostenlose Konten an, was zunächst sehr attraktiv klingt. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass der Service und die Kommunikation der Bank erheblichen Mängeln unterliegen. Nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen (Antragsformular, Auszug aus dem Transparenzregister und Vereinssatzung) erhielten wir wochenlang keine Rückmeldung. Ein Anruf bei der Hotline brachte zunächst keine Klärung, da die Mitarbeiterin keine Unterlagen finden konnte. Erst nach Hinweis auf eine gesendete E-Mail wurde unser Antrag gefunden. Die Kommunikation verlief weiterhin unbefriedigend, da die Mitarbeiterin uns keinen aktuellen Sachstand nennen konnte. Nach Rückfrage teilte sie uns mit, dass der Antrag abgelehnt wurde, konnte jedoch keinen Grund für die Ablehnung nennen. Auf ihre Empfehlung hin schrieben wir eine E-Mail, um den Ablehnungsgrund zu erfahren, erhielten jedoch auch nach einer Woche keine Antwort. Dieser Vorgang weist auf mehrere problematische Aspekte hin: 1. **Schlechte Kommunikation**: Die Bank hat es versäumt, proaktiv zu kommunizieren und angemessene Rückmeldungen zu geben. Auch die Reaktionszeit auf Anfragen per E-Mail ist unangemessen lang. 2. **Intransparente Entscheidungen**: Die Ablehnung unseres Antrags ohne Nennung eines Grundes und die anschließende Untätigkeit in der Klärung sind nicht akzeptabel. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind essentielle Bestandteile eines guten Kundenservice. 3. **Voreingenommene Behandlung?**: Wir vermuten, dass unser Migrationshintergrund und der Standort der Bank in Ostdeutschland eine Rolle gespielt haben könnten. Auch wenn dies nicht eindeutig bewiesen werden kann, ist es wichtig, dass sich alle Kunden gleich behandelt fühlen und keine Diskriminierung erfahren. Fazit: Aufgrund unserer Erfahrungen ist die Deutsche Skatbank aktuell nicht zu empfehlen. Die mangelhafte Kommunikation, fehlende Transparenz und mögliche Diskriminierung sind ernsthafte Probleme, die das Vertrauen in die Bank stark beeinträchtigen. Es ist verständlich, dass wir lieber eine andere Bank wählen würden, selbst wenn dafür Gebühren anfallen. Eine Bank, die Respekt und zuverlässigen Service bietet, ist auf lange Sicht die bessere Wahl.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.10.2023 | 10:25 Uhr
ein FIASKO von A bis Z
ein FIASKO von A bis Z
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
08.10.2023 | 07:34 Uhr
Für eine VR Bank mit relativ hohem Zins. Keine Warteschleife, bei Anruf geht sofort jemand ran und hat Ahnung. Schnelle Rückmeldungen auf Emails
Für eine VR Bank mit relativ hohem Zins. Keine Warteschleife, bei Anruf geht sofort jemand ran und hat Ahnung. Schnelle Rückmeldungen auf Emails
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
01.10.2023 | 16:02 Uhr
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.05.2023 | 12:39 Uhr
Ablehnung aus heiterem Himmel nach großem Aufwand! Als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins wollte ich ein Konto eröffnen. Zur Bereitstellung aller Unterlagen und Das Video-Ident aller Bevollmächtigten wurden 15-20 Stunden aufgewendet. Mehrmalige telefonische Gespräche waren zuversichtlich. Dann nach 11 Tagen die Ablehnung des Antrags aus heiterem Himmel, ohne jegliche Begründung. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde eine Begründung auch rigeros abgelehnt. (Der Verein hatte noch nie eine Rechnung nicht bezahlt und hat ein hohes Vermögen). Das Vorgehen der Skatbank hat mich bestürzt und ich rate jedem Verein (oder Privatperson) von der Skatbank die Finger zulassen.
Ablehnung aus heiterem Himmel nach großem Aufwand! Als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins wollte ich ein Konto eröffnen. Zur Bereitstellung aller Unterlagen und Das Video-Ident aller Bevollmächtigten wurden 15-20 Stunden aufgewendet. Mehrmalige telefonische Gespräche waren zuversichtlich. Dann nach 11 Tagen die Ablehnung des Antrags aus heiterem Himmel, ohne jegliche Begründung. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde eine Begründung auch rigeros abgelehnt. (Der Verein hatte noch nie eine Rechnung nicht bezahlt und hat ein hohes Vermögen). Das Vorgehen der Skatbank hat mich bestürzt und ich rate jedem Verein (oder Privatperson) von der Skatbank die Finger zulassen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.02.2023 | 09:58 Uhr
Wollte Bewertung Banking freilassen- ging technisch nicht. Bezüglich Service etc.: Ablehnung Eröffnung Girokonto ohne Begründung . Hätte mich schon interessiert , da ich nicht wüsste, was gegen meine Firma spricht. Mit freundlichen Grüßen Dr A.Stein
Wollte Bewertung Banking freilassen- ging technisch nicht. Bezüglich Service etc.: Ablehnung Eröffnung Girokonto ohne Begründung . Hätte mich schon interessiert , da ich nicht wüsste, was gegen meine Firma spricht. Mit freundlichen Grüßen Dr A.Stein
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.01.2023 | 15:40 Uhr
Man füllt ohne Ende Unterlagen aus für die Eröffnung eines Geschäftskontos, besorgt kostenpflichtig Handelsregisterauszug und was weiß ich was, schickt alles ein und kriegt Tage später einfach nur ein Schreiben, dass man aus "bankinternen Gründen" kein Konto eröffnen darf. Das muss doch möglich sein, dass das die Onlinemaske aus den gefühlt 100 Eingaben die man macht ausspuckt, bevor man das alles einschickt, odr ist das zuviel verlangt. Die GmbH besteht seit 2015 und laut Angaben zum Konto ist eine Kontoeröffnung für GmbH möglich. Ein Witz von einer Bank die für Businesskonten Geld nimmt.
Man füllt ohne Ende Unterlagen aus für die Eröffnung eines Geschäftskontos, besorgt kostenpflichtig Handelsregisterauszug und was weiß ich was, schickt alles ein und kriegt Tage später einfach nur ein Schreiben, dass man aus "bankinternen Gründen" kein Konto eröffnen darf. Das muss doch möglich sein, dass das die Onlinemaske aus den gefühlt 100 Eingaben die man macht ausspuckt, bevor man das alles einschickt, odr ist das zuviel verlangt. Die GmbH besteht seit 2015 und laut Angaben zum Konto ist eine Kontoeröffnung für GmbH möglich. Ein Witz von einer Bank die für Businesskonten Geld nimmt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
10.01.2023 | 10:24 Uhr
superunhöfliches Personal
superunhöfliches Personal
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.01.2023 | 16:23 Uhr
Fragen zum Thema Tagesgeld werden nur teilweise beantwortet. Bei Reklamation gibt es einen Brief, dass man keinen Fehler gemacht hat und man selber nachlesen könne.
Fragen zum Thema Tagesgeld werden nur teilweise beantwortet. Bei Reklamation gibt es einen Brief, dass man keinen Fehler gemacht hat und man selber nachlesen könne.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.12.2022 | 12:43 Uhr
Die Bank wirbt mit kostenlosen Vereinskonten. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen deshalb seit einigen Jahren unser Konto bei der Skatbank. Kostenlos ist das Konto keineswegs, die Gebühren heißen nur nicht "Kontoführungsgebühr" sondern werden anders verpackt. Es gab jetzt - wie in Vereinen üblich - einen Wechsel im Vorstand. Wir haben die Bank informiert, dass die bisherigen Kontobevollmächtigten aus dem Vorstand ausgeschieden sind und um Kontozugriff für die neue Kassierin gebeten. Alle dafür erforderlichen Unterlagen haben wir übersandt. Das Verfahren ist unglaublich bürokratisch. Der Kontozugriff der bisherigen Bevollmächtigten wurde sofort gesperrt, die neue Kassierin hat aber seit Wochen immer noch keinen Kontozugriff. Der Verein ist finanziell handlungsunfähig, Rechnungen können nicht bezahlt werden. Ich kann nur jedem Verein von diesem angeblich kostenlosen Vereinskonto abraten. Unser Verein wird so schnell wie möglich die Bank wechseln.
Die Bank wirbt mit kostenlosen Vereinskonten. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen deshalb seit einigen Jahren unser Konto bei der Skatbank. Kostenlos ist das Konto keineswegs, die Gebühren heißen nur nicht "Kontoführungsgebühr" sondern werden anders verpackt. Es gab jetzt - wie in Vereinen üblich - einen Wechsel im Vorstand. Wir haben die Bank informiert, dass die bisherigen Kontobevollmächtigten aus dem Vorstand ausgeschieden sind und um Kontozugriff für die neue Kassierin gebeten. Alle dafür erforderlichen Unterlagen haben wir übersandt. Das Verfahren ist unglaublich bürokratisch. Der Kontozugriff der bisherigen Bevollmächtigten wurde sofort gesperrt, die neue Kassierin hat aber seit Wochen immer noch keinen Kontozugriff. Der Verein ist finanziell handlungsunfähig, Rechnungen können nicht bezahlt werden. Ich kann nur jedem Verein von diesem angeblich kostenlosen Vereinskonto abraten. Unser Verein wird so schnell wie möglich die Bank wechseln.
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